Google Maps hat gegenüber anderen Navigationssystemen ein großes Manko: Es werden weder Geschwindigkeitsbeschränkungen entlang der Route angezeigt, noch wird bei deren Übertretung gewarnt. Zumindest der erste Teil scheint jetzt zu kommen. Es wurde in einigen Systemen eine solche Tempobegrenzung gesichtet.
Bild: imgur
Nicht zu früh freuen
Die ersten Tempohinweise sind nur auf wenigen Systemen gesichtet worden. Hinzu kommt, dass es sich hier nicht um die frei installierbare App handelt, sondern dass sich diese Erweiterung augenscheinlich nur auch einige fest installierte Android-basierte Entertainment-Systemen in Autos handelt. Ob bei Überschreitung eine Warnung ertönt, ist ebenso unklar, wie die Antwort auf die Frage, ob und wann diese Ergänzung flächendeckend eingeführt wird.
Quelle: 9to5google.com
Related

Es begann mit iOS: Dort veröffentlichte Google vor einigen Monaten die innovative Tastatur GBoard. Das kleine Wunderding hatte nämlich zunächst auf Apple-Systemen das Licht der virtuellen Welt erblickt. Doch nun können sich auch Android-Nutzer darüber freuen. Ein paar Extras Erst im Mai hatten die Google-Entwickler ihr neuestes Geisteskind auf iOS…
14. December 2016
In "Apps-News"

Schlimmer als Heartbleed? Eine Sicherheitslücke in der Unix-Shell Bash versetzt Sicherheitsexperten in Aufruhr. Der sogenannte „Shellshock“, so der Name, erlaubt das Ausführen von Schadcode in Linux-Systemen und könnte auf Jahre Probleme bereiten. Auch interessant: Mit diesem Tool können Polizisten dein Smartphone überwachen Mit über 90 Prozent Marktanteil ist Microsofts Windows immer…
25. September 2014
In "Allgemein"

In der Smartphone-Welt tobt nicht nur der Kampf der Hersteller, sondern auch der der Betriebssysteme. Nun wurde eine neue Statistik veröffentlicht, die die Entwicklungen zwischen August diesen und letzten Jahres zeigen. Demnach liegt der Platzhirsch von Google, das Android-OS weiterhin unangefochten auf dem ersten Platz, dahinter reihen sich das iOS…
1. October 2013
In "Branchen-News"