Ausgeforscht: Android Market 3.1.5 bringt Performance-Boost

Redaktion 23. September 2011 0 Kommentar(e)

Mit der Version 3.1.5 wird der Turbo angeworfen

Seit einigen Tagen wird die neue Android Market Version 3.1.5 von Google ausgerollt. Im Vergleich zu den teils riesigen Neuerungen der letzten Updates zeigt sich die letzte Auflage allerdings spärlich: Neue Funktionen sind nicht auffindbar, überhaupt fragt man sich, was und wo sich denn in der neuen Version etwas geändert haben soll.

Market wirft den Turbo an

Worüber die Fachpresse nachweislich herumgegrübelt hat, scheint allerdings von den Anwendern selbst beantwortet worden zu sein. Die Flut an positiven Kommentaren über das neue Geschwindigkeitsupdate bei der Darstellung der Apps im Market, scheint nämlich gar nicht abzunehmen. Die krükelnde Anzeige und der lahme Seitenaufbau waren starke Negativpunkte der neuen Anzeige, die ansonsten mehr Benutzerfreundlichkeit als die Android Market Generation 2 bot.

Anwender irren sich nicht: Der Market ist tatsächlich flotter geworden (Bildquelle: androidnext.de)

Leider klagen einige Anwender der letzten Version 3.1.3 nun auch über auftauchende Serverfehler und Abstürze. Dabei scheint es sich allerdings um Einzelfälle zu handeln, denn von der überwiegenden Mehrheit sind derartige Probleme nicht gemeldet worden.
Wer den neuen Market noch nicht hat und nicht auf den automatischen Rollout warten will , der kann ihn sich hier als APK Datei downloaden.

Download- und Bildquelle: androidnext

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen