Glaub man Brancheninsidern, könnte Google seine Smartphone-Sparte schon bald erweitern. Nikkei Asian Review berichtet, der Suchmaschinen-Gigant möchte seine Hardware stärker von Mitbewerber Apple abheben, die für das “Einsteiger-iPhone” Xr immer noch mindestens 849 Euro verlangen.
Ob das Gerät tatsächlich “Pixel Lite” heißen wird oder einen völlig anderen Namen bekommt, darüber darf trefflich spekuliert werden. Dass es jedoch einen deutlich niedrigeren Preis als das iPhone Xr bekommen soll, scheint sicher. Die Rede ist von “preisbewussten Kunden in Wachstumsmärkten”, die mit dem Smartphone angesprochen werden sollen.
Stärkerer Fokus auf eigene Hardware
Generell liegt Googles Fokus vermehrt auf der Verbreitung eigener Hardware. Die Fortsetzung der Pixel-Serie gilt als sicher und auch die smarten Google Home-Lautsprecher dürften Nachfolger erhalten. Ebenso wird über eine Smartwatch spekuliert, die in der Lage ist, mit der Apple Watch zu konkurrieren. Und auch eine Überwachungskamera von Google steht im Raum, welche in Zusammenarbeit mit Firmentochter Nest entwickelt werden soll und noch im Jahr 2019 vorgestellt werden könnte.
Quelle: 91mobiles.com