Nach der derzeitigen Informationslage dürfte Android 5.0 – der Codename ist Key Lime Pie – auf der Google I/O vorgestellt werden. Diese vom 15. bis zum 17. Mai stattfindende Konferenz war traditionell die Bühne für diverse Ankündigungen.
Die International Business Times spekuliert nun darüber, welche Telefone als erstes ein Upgrade auf die neue Version des Betriebssystems erhalten sollen. Dass Samsung seine aktuellen Tophandys aufrüstet, gilt als sicher.
Allerdings klärt das nicht, welche Rolle das Google Nexus 5 und/oder das Morotola X spielen. Google ist – wie an dieser Stelle schon öfter berichtet – ja der Eigentümer von Motorola; es wäre deshalb durchaus vorstellbar, dass das X und das Nexus 5 ein und dasselbe Telefon sein werden. Andererseits hat auch Samsung mit dem Note III – es wird auf der im September stattfindenden IFA erwartet – eine gute Chance auf die prestigeträchtige Position.
Andererseits war es traditionell so, dass Google neue Betriebssystemversionen meist mit eigener Hardware vorstellt.
Noch ist nicht bekannt, wie Google seine Auslieferung plant. Denkt ihr, dass Android 5.0 zuerst auf einem Samsung-, einem HTC- oder einem Google-eigenen Telefon erscheint?
Quelle: IBTimes