Android 5.0 Lollipop: LG G3 bekommt noch dieses Jahr das Update

Redaktion 27. Oktober 2014 0 Kommentar(e)

Obwohl sich die Koreaner irrsinnig lange Zeit gelassen haben, mit einer Auskunft auf Android 5.0 Lollipop, ist es jetzt offiziell. LG bringt noch dieses Jahr das Update auf Android 5.0 für das Flaggschiff G3. Das G2 soll kurz darauf mit der neuen Iteration versorgt werden.

LG versorgt das G3 mit Android 5.0 Lollipop. (Foto: LG)

LG versorgt das G3 mit Android 5.0 Lollipop. (Foto: LG)

Via Pressemitteilung ist uns eine erfreuliche Nachricht für alle G3-Besitzer zugetragen worden, denn noch dieses Jahr soll das Flaggschiff mit der neuen Android-Version 5.0 Lollipop versorgt werden. Ein konkretes Datum fehlt zwar, allerdings ist es schon einmal ein gutes Zeichen, wenn sich ein Hersteller dermaßen schnell hinter den Schreibtisch klemmt und versucht ein Update an die Kunden zu verteilen. Fraglich ist nur, ob damit auch der Zeitraum abgedeckt ist, den sich die Mobilfunkanbieter oftmals einräumen um ein Update zu prüfen.

Zum Vorgänger, dem G2, hat LG zwar nur erwähnt, dass ein Update-Paket nachgereicht wird, wann aber dieses auf den Geräten eintreffen wird geht aus der Mitteilung nicht hervor. Damit ist aber zumindest einmal die Zukunft des G2 gewährleistet, denn das Update bedeutet, dass LG das Gerät vorerst einmal nicht sterben lässt. Löblich, auf der anderen Seite aber wieder das Mindeste, denn immerhin hat es gerade einmal ein Jahr auf dem Buckel.

Solltest du noch ein weiteres halbwegs aktuelles Gerät haben, kannst du hier nachsehen, ob dein Smartphone oder Tablet mit Android 5.0 Lollipop versorgt wird.

Quelle: LG

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen