Die offiziellen Partner von YouTube bekamen gestern eine interessante Information via Newsletter zugeschickt: Nutzer können ab November Videos auf ihrem Smartphone oder Tablet abspeichern und offline genießen. Mehr dazu erfahrt ihr hier!
Es gibt nicht viele Menschen auf diesem Planeten, die sich zu den offiziellen Partnern von YouTube zählen dürfen. Mit diesem Privileg lässt sich nicht nur ordentlich Schotter machen, sondern man kann dadurch auch ein riesiges Publikum erreichen. Und das Beste daran ist, dass YouTube durch innovative Ideen versucht, noch mehr Zuseher für die Plattform zu gewinnen.
Eine dieser innovativen Ideen teilte der Konzern gestern seinen Partnern mit: In einem Newsletter erfuhren sogenannte Content Eigentümer, dass ab November die YouTube-App eine zusätzliche Funktion bekommen wird. Mit dieser können sich Nutzer Videos auch offline, auf ihrem Smartphone oder Tablet, reinziehen. Es handelt sich hierbei aber um kein Muss: YouTube-Partner können frei darüber entscheiden, ob ihre Videos lokal gespeichert werden dürfen oder nicht. „Die Funktion wird bei allen Partnern standardmäßig aktiviert sein.“, teilte YouTube im Newsletter mit.
48 Stunden offline genießen
Die YouTube-App wird durch die Funktion „zu Gerät hinzufügen“ bereichert werden. Der Nutzer ist dadurch in der Lage, freigegebene Videos auf seinem Smartphone oder Tablet abzuspeichern und für einen bestimmten Zeitraum offline zu genießen – Genauer gesagt, 48 Stunden. Dass erspart dem Nutzer so einiges: Das lästige Puffern oder eine schlechte bis keine Internetverbindung, sind Schnee von gestern. Jedoch, ist das Gerät länger als 48 Stunden offline, muss der Nutzer wieder eine Internetverbindung herstellen, um sein Offline-Fenster zu aktualisieren. Danach stehen im wieder 48 Stunden frei zur Verfügung.
Nichts geht ohne Werbung
Wer sich ein Video offline runterspeichert, verzichtet leider nicht auf die Werbung. Diese wird, wie gewohnt, vor der Wiedergabe abgespielt werden.
Was haltet ihr von der neuen Funktion?
Quelle: bestboyz