YouTube knackt 80 Millionen Musik- und Premium-Abonnenten weltweit

Christoph Lumetzberger 9. November 2022 Comments Off on YouTube knackt 80 Millionen Musik- und Premium-Abonnenten weltweit Kommentar(e)

Immer mehr Nutzer sehen sich ob der teils überbordenden Anzahl an Werbespots vor und während der Wiedergabe von YouTube-Videos dazu genötigt, den kostenpflichtigen Premium-Dienst des Google-Ablegers zu abonnieren. Und dies schlägt sich auch merklich in den Abonnentenzahlen nieder.

Bild: Shutterstock.com / PixieMe

Bild: Shutterstock.com / PixieMe

Denn innerhalb eines Jahres konnte YouTube die Zahl der Musik- und Premium-Abonnenten um 60 Prozent erhöhen. Aktuell zählt das Unternehmen mehr als 80 Millionen Abos, wie in einer Presseaussendung bekanntgegeben wurde.

Waren es im Jahre 2021 noch rund 50 Millionen zahlende Kunden, so sind es 12 Monate später bereits mehr als die angesprochenen 80 Millionen. Und ein Ende ist bei Gott nicht abzusehen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen