Chinesisches Power-Smartphone kommt Mitte August

7. August 2012 2 Kommentar(e)

Das Reich der Mitte wird zur Smartphone-Großmacht. Nun will der chinesische Hersteller Xiaomi bereits Mitte August das neue Flaggschiff seiner MI-Reihe enthüllen, das dem Vernehmen nach eine Weltneuheit sein wird. Denn offenbar nutzt das Modell mit Qualcomms APQ8064 als erstes Smartphone überhaupt das Flaggschiff der Snapdragon S4-Prozessorreihe – einen Quad-Core-Chip, der bislang nur in Referenztablets aufgetaucht war.

Die Verpackung des neuen MI-Modells soll 180 kg Lebendgewicht aushalten (Foto: xiaomi.cn)

Xiaomi hatte bereits im September 2011 bereits mit seinem MI-One von sich reden gemacht – einem leistungsfähigen Dual-Core-Gerät, das um etwa die Hälfte billiger war als vergleichbare Modelle. Und nun soll am 16. August der Nachfolger enthüllt werden, der laut Sina Tech mit dem Quad-Core-Snapdragon mit 1,5-GHz-Taktung, einem GB RAM sowie Version 4 der Xiaomi-Firmwire MIUI auf Basis von Android 4.1 aufwarten wird. Erweisen sich diese Angaben als richtig, wird das Gerät auch nach westlichen Maßstäben als echtes Highend-Modell zu sehen sein. Vielleicht ist das der Grund, warum der Hersteller in aktuellen Teasern mit einer extra widerstandsfähigen Verpackung lockt – sie soll auch 180 kg Lebendgewicht problemlos standhalten.

Via: Pressetext.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen