Galaxy Tab, HTC Rhyme und Desire S bekommen ICS

Redaktion 3. September 2012 2 Kommentar(e)

Das Galaxy Tab 10.1 bekommt derzeit ein Update auf Android 4.0.0 Ice Cream Sandwich, das Galaxy Tab 10.1v ein Update auf die Version 4.0.4. Auch das HTC Rhyme sowie Desire S haben nun Zugang zu dieser Version.

ICS ist bereits für das Galaxy Tab 10.1 verfügbar.

Mit Android 4.0 kommen einige Verbesserungen im Punkto Performance sowie ein besseres Datenmanagement und der Face-Unlock auf das Tablet von Samsung. Das Update wird derzeit OTA ausgerollt, allerdings können ungeduldige User die neue Version des Betriebssystems auch via Flash aufspielen. Eine Anleitung findet ihr hier.

HTC Rhyme und Desire S

Doch nicht nur Samsung versorgt seine Geräte mit neuen Betriebssystemen. Auch HTC bringt Android 4.0 auf seine Geräte. Seit kurzem kommen das Rhyme sowie Desire S in den Genuss. Beide bekommen zusätzlich auch noch die Sense 3.6-Oberfläche spendiert. Anders als bei Samsung werden die Updates nicht OTA sondern via RUU verteilt. Man muss also das Gerät mit einem PC verbinden und dort die EXE-Datei starten, welche dann das neue Betriebssystem installiert. Wichtig ist, dass ihr eure Daten vorher noch sichert, denn diese gehen durch die Installation verloren. Den Downloadlink findet ihr hier.

Falls dein Gerät nicht dabei war, kannst du hier nachsehen, wann und ob das nächste Update geplant ist.

Quelle: IBTimes UK, HTCDev (via: HTCInside, HTCInside)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen