Huawei-Patent offenbart kuriose Pläne

Philipp Lumetsberger 6. July 2021 Comments Off on Huawei-Patent offenbart kuriose Pläne Kommentar(e)

Vor wenigen Tagen ist ein Patent des ehemaligen Smartphone-Giganten Huawei entdeckt worden, das eine neue und sehr ungewöhnliche Entsperrmethode zeigt. Demnach könnte es künftig möglich sein, Huawei-Geräte mit den Lippen zu entsperren. Dies soll es vor allem durch bestimmte Lippen-Bewegungen funktionieren, die das System als einzigartig zuordnen kann.

Huawei Logo

So wird vor der erstmaligen Nutzung eine Bewegung mit den Lippen aufgenommen. Sobald der Nutzer diese Bewegung macht und sie vom Gerät erkannt wird, wird es entsperrt. Darüber hinaus soll die dafür zuständige Künstliche Intelligenz in der Lage sein, Veränderungen wie beispielsweise spröde Lippen zu erkennen und zu berücksichtigen. Ob diese Idee konsequent weiterverfolgt wird und diese Technik tatsächlich auf Smartphones landen wird, ist alles andere als absehbar.

Quelle: huaweicentral.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen