Eigentlich startet die IFA Berlin ja erst morgen, Sony Ericsson stellte das jüngste Mitglied seiner Xperia Reihe jedoch bereits gestern vor. Und das Xperia arc S kann sich wirklich sehen lassen. Man setzt auf Power, Entertainment und Design. Das Smartphone im Bogendesign wurde mit einem 1,4 GHz Prozessor ausgestattet und verspricht bis zu 25% mehr Geschwindigkeit. Das soll sich vor allem beim Laden von Websites, der Nutzung von Mediainhalten und der Bedienung der integrierten Kamera bemerkbar machen. Optisch orientiert man sich streng am Vorgängermodell Xperia Arc. Das ist auch nicht verwunderlich, schließlich heimste man damit einige Auszeichnungen wie den red dot Product Design Award 2011 oder den EISA- (European Imaging and Sound Association) Award ein.
Exklusive Sony Dienste
Den Nutzern des Xperia arc S stehen exklusiv zwei Sony Multimedia Dienste zur Verfügung. „Music Unlimited“ und „Video Unlimited“ entstammen dem Sony Entertainment Network und können direkt vom Smartphone aus genutzt werden. Wer Unterhaltung sucht, wird hier garantiert fündig. Sony Ericsson wirbt mit über 7 Millionen lizenzierten Songs, werbefreien Webradios, Kino-Blockbustern und beliebten TV-Serien. „Das Xperia arc S ist das bisher schnellste Smartphone aus der Xperia-Reihe und ausgestattet mit den neuesten Multimedia-Funktionen. Damit demonstriert Sony Ericsson, dass die Xperia-Modelle ihren Nutzern einzigartige Unterhaltung bieten, die zusätzlich um „Music Unlimited“ und „Video Unlimited“ bereichert wird.“, so Björn Bourdin, Marketingleiter Sony Ericsson DACHNL. Künftig will man alle Xperia Modelle mit dem Musik- und dem Videodienst ausstatten, bis auf Smartphones der X10 Reihe und das X8.
Die Eckdaten
Mit Ausnahme des Prozessors gleicht das Xperia arc S seinem Vorgängermodell. Einen Testbericht des Xperia Arc findet Ihr hier. Sony Ericsson hat sein Android Power-Smartphone für das 4. Quartal 2011 angekündigt. Es wird um € 429 (UVP) in den Farben Weiß, Blauschwarz, Schwarz und Silber erhältlich sein.
Quelle: gsmarena.com