IFA 2018: Sony präsentiert das neue Premium-Smartphone Xperia XZ3

30. August 2018 Comments Off on IFA 2018: Sony präsentiert das neue Premium-Smartphone Xperia XZ3 Kommentar(e)

Sony bringt mit dem XZ3 einen Schönling unter das smartphonebegeisterte Volk. Erstmals kommt ein Sony-Telefon mit OLED-Technologie, in Verbindung mit der BRAVIA TV Technologie soll eine noch realistischere Darstellung von Farben möglich sein.

sony4
Die 19 Megapixel Motion Eye Kamera bietet einen intelligenten Kameraschnellstart: Aus der Tasche geholt und im Querformat gehalten startet die Kamera automatisch. Die Bilder werden auch bei schlechteren Lichtverhältnissen gut und Videos lassen sich in 4K HDR Auflösung aufnehmen.

sony5

Auch interessant: Mit der 13 MP-Frontkamera lassen sich nicht nur Selfies aufnehmen, mithilfe des 3D Creators kann man gleich ein 3D Scan des eigenen Gesichts erstellen.
Angetrieben wir das Smartphone von einem leistungsstarken Snapdragon 845 Octa-Core-Prozessor mit 4 GB RAM, dem 64 GB Speicher zur Seite stehen. Der Akku ist mit 3.330 mAh gut dimensioniert und Wasser sowie Staub können dem Gerät dank IP65/68-Zertifizierung wenig anhaben.

sony9

Das randlosen 6“ große Display löst in QHD auf. Es ist an den Seiten abgerundet und leigt gut in der Hand. Ebenso wie die Vorder- ist auch die Rückseite des Xperia XZ3 aus stabilem Corning Gorilla Glas 5 gefertigt.

Das Xperia XZ3 wird ab Oktober mit Android 9.0 für 799 EUR (UVP) als Single SIM und Dual SIM-Variante erhältlich sein.

Xperia XZ3_Group_Black_Front40_Back40

Xperia XZ3_Style Cover Touch_Group_Front_Back_SemiO_Black

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen