Inzwischen sind 50% aller Mobiltelefone smart

2. April 2012 0 Kommentar(e)

Zumindest in den USA. Dies belegt eine Studie von Nielsen. Demzufolge hatten vor einem Jahr nur 36 Prozent aller Mobilfunk-Teilnehmer ein Smartphone, nun sind es 49,7% (Stand Februar 2012). Inzwischen machen bei Neuanschaffungen die Smartphones bereits zwei Drittel aller neuen mobilen Geräte aus.

Featured Phones und Smartphones liegen im Moment gleichauf (Foto: Motorola)

Beleuchtet man den Smartphone-Markt bezüglich Betriebssystem, so liegt Android mit 48 Prozent unangefochten an der US-Spitze. Fast ein Drittel (32,1%) der Smartphone-Nutzer haben ein iPhone, wohingegen Blackberry und andere Hersteller nur mit 11,6 Prozent vertreten sind.

Quelle: Nielsen

Quelle: Nielsen

Im Dreimonatsvergleich schneidet iOS mit 43% zwar nicht besser ab als Android (48%), doch es konnte aufgrund des iPhone 4S gegenüber dem Rest Prozentpunkte gutmachen.

Quelle: Nielsen

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen