Das sind die neuesten Apps im Play Store am 05.März 2015

Lukas Wenzel 5. March 2015 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groß

Hop – Email Messenger

Hop (früher Ping) ist eine mobile Anwendung die aus dem Beantworte einer E-Mail ein Feeling wie beim Instant Messaging macht. Sie funktioniert auch ähnlich wie ein Chat, d.h. Sie können direkt auf eine Eingabe antworten und sehen, wenn die andere Person etwas eingibt. Sie können Hop derzeit mit vielen gängigen E-Mail-Clients verwenden, etwa mit Google Mail. Hop ist für junge Leute und macht alle E-Mail-Nachrichten automatisch zu einer natürlichen Unterhaltung so wie im Chat.

[pb-app-box pname=’com.pingapp.app’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

WashAndGo Mobile

Nicht nur auf dem PC kommen Virenscanner zum Einsatz. Immer mehr findet man solche auch auf dem mobilen Gerät. Denn auch heruntergeladenen Apps können das Gerät verseuchen. „WashAndGo Mobile“ schützt dich vor Viren, hilft bei der Privatsphäre und durchsucht das System nach Akku fressenden Apps. Wer also auf der sicheren Seite sein oder aber nur das Gerät wieder auf Vordermann bringen möchte, sollte sich diese App genauer ansehen.

[pb-app-box pname=’de.abelssoft.washandgo’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

Z Boost

In Zeiten von Vierkernprozessor und gigabyteweise Arbeitsspeicher können Smartphones viele Programme parallel ausführen. Diese App hilft dir dabei, im Chaos nicht die Übersicht zu verlieren. „Z Boost“ listet die aktuelle Auslastung des Telefons aus und zeigt dir diese übersichtlich an. Ebenfalls lassen sich Anwendungen beenden um wieder genug Arbeitsspeicher für eine optimale Bedienung freizulegen.

[pb-app-box pname=’com.gto.zero.zboost’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

Prezi

Bei Präsentation greifen die meisten von uns zur bekanntesten Anwendung – PowerPoint aus dem Hause Microsoft. Diese ist nicht nur kostenpflichtig, sondern auch noch relativ eingeschränkt wenn es um die Gestaltung und Animation geht. Anders ist es jedoch bei Prezi. Prezi ist interaktiv und anschaulich. Dies war aber bisher nur eine reine Desktop/Browser Anwendung verfügbar. Hierbei lassen sich die unterschiedlichen Folien einfach und schnell animieren. Und die am PC gestalteten Präsentationen könne anschließend über die Smartphone App abgespielt werden.

[pb-app-box pname=’com.prezi.android’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

PhotoMath

Vor etwa einem halben Jahr hat diese App unter iOS für Furore gesorgt: Mit Begeisterung wurde sie bei den Schülern und Studenten aufgenommen, mit Ablehnung wurde sie bei den Lehrern bedacht. Kein Wunder, konnte Sie doch komplizierte Terme berechnen – und zwar einfach, indem man den Term abfotografierte. Der Kamerarechner ist nun auch für Android-Handys verfügbar. Wunder dürfen wir uns nicht erwarten. Sprich die Lichtverhältnisse und die Vorlagen müssen sehr gut sein, andernfalls liefert die App keine brauchbaren Ergebnisse. Fürs Schummeln bei Schularbeiten wird sie also nicht geeignet sein. Die App unterstützt derzeit grundlegende Arithmetik, Brüche, Dezimalzahlen, lineare Gleichungen und mehrere Funktionen wie Logarithmen. Und: Handgeschriebener Text wird nicht unterstützt, sondern nur Aufgaben aus Mathelehrbüchern.

[pb-app-box pname=’com.microblink.photomath’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleiter

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen