Sehen wir hier schon das Google Nexus Tablet?

Redaktion 4. April 2012 0 Kommentar(e)

Aktuell brodelt es in der Gerüchteküche gewaltig und das Raunen, welches sich quer durch alle Android Blogs zieht, ist kaum zu überhören. Die Kollegen von pocketnow.com haben nämlich ein brisantes Foto veröffentlicht: es zeigt angeblich das Nexus Tablet von Google. 

Ist dies wirklich das Google Nexus Tablet? Es darf spekuliert werden… Bild: pocketnow.com

Sein und Schein

Auch wenn wir alle wissen, dass diverse Foto-Leaks aus dem Netz immer mit Vorsicht zu genießen sind, freuen wir uns doch jedes Mal, wenn wir unerwartet etwas zu sehen bekommen, was eigentlich (noch) nicht für unsere Augen bestimmt ist. Pocketnow veröffentlichte gestern ein Bild von einem Tablet und äußerte die simple Vermutung, dass es sich hier vielleicht um das neue Galaxy Nexus Tablet handeln könnte. Was kann man auf dem Foto nun entdecken? Das gezeigte Tablet verfügt offensichtlich über Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und auf dem Starbildschirm sind ausschließlich Apps von Google zu erkennen. Ob das als Hinweis allein ausreicht, ist jedoch fraglich. Wir sehen auch diverse Steckplätze und Anschlüsse: microUSB, HDMI, einen Speicherkarten-Slot, einen Anschluss für Kopfhörer und einen SIM-Karten Slot. Außerdem lassen sich ein Docking-Anschluss und eine Frontkamera feststellen. In Punkto Ansicht müssen wir uns wohl mit Vorder- und Seitenansichten zufrieden geben. Die Rückseite des ominösen Tablets ist leider nicht zu sehen.

Was bisher geschah…

Angeblich hatte sich Google bereits für einen Hersteller entschieden: Asus sollte ein 7 Zoll großes Tablet für den Online-Riesen bauen, wir haben berichtet. Bislang sind neben der Größe nur wenige Details bekannt: scheinbar wird das Nexus Tablet mit einem Snapdragon oder einem OMAP4 Prozessor ausgeliefert. Außerdem sollte es unter 200 Dollar kosten. Ob die Kollegen von Pocketnow tatsächlich einen Schnappschuss des Google Tablets ergattert haben, wird sich noch zeigen. Cory Gunther von androidcommunity.com ist jedenfalls der Meinung, dass es sich hier ebenso um ein Tegra-3 Tablet von Toshiba handeln könnte. Was meint ihr?

Quelle: pocketnow.com via androidcommunity.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen