Tagesrückblick 9. August 2012

Redaktion 9. August 2012 0 Kommentar(e)

Der vorletzte Tag der Woche klingt langsam aus. Ihr wollt sicher wissen, was uns Androiden heute berührt hat.

  • USA: Männer bevorzugen das iPad, Frauen das Kindle Fire

Laut einer Studie des US-Marktforschungsunternehmen Comscore bevorzugen Männer in den USA das iPad, Frauen verwenden hingegen lieber den Kindle Fire. Wie das genaue Verhältnis in den USA ist, und was es damit auf sich hat, erfährst du in unserem Beitrag.

  • Oval Elephant bringt neuen Android Mini PC für 73 US-Dollar

Schon vor einiger Zeit haben wir über einen günstigen Android Mini PC berichtet, der mittels HDMI mit einem TV-Gerät verbunden wird, um Android auf einem TV-Gerät auszuführen. Nun ist ein weiterer leistungsfähigerer Android Mini PC für nur 73 US-Dollar aufgetaucht. Alle wichtigen Daten zum neuen Android Mini PC haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

  • ARM stellt neue Grafikchips vor

Der Chiphersteller ARM hat mit der ARM Mali-Familie neue Grafikchips für Smartphones und Tablets vorgestellt. Wo die neuen Chips zum Einsatz kommen erfährst du hier.

  • Internes Samsung-Dokument belegt iPhone-Inspiration

Ein internes 132-Seiten umfassendes Dokument von Samsung bestätigt, dass Samsungs Touchwiz-Oberfläche bei der Entwicklung der iPhone-Oberfläche nachempfunden wurde. Mehr Informationen zu dieser Meldung gibts in unserem Beitrag.

  • HTC’s neues Flaggschiff soll Endeavor C2 heißen

Gerüchten zufolge plant HTC ein neues 5 Zoll-Smartphone auf den Markt zu bringen. Das Gerät, das derzeit unter dem Namen Endeavor C2 Furore macht, soll von einem 1,7 Ghz starken Quad Core-Prozessor aus dem Hause NVIDIA angetrieben werden. In unserem Artikel erfährst du, wann HTC sein neues Spitzenmodell voraussichtlich veröffentlichen wird, und welche Features erwartet werden.

  • Lego-Android-Figur bei Cuusoo wählbar

Lego Cuusoo ist ein Projekt von Lego, bei dem Nutzer eigene Produktideen für eine Legofigur einreichen können. Die eigene Idee kann dann, wenn von der Community genug Unterstützung kommt, von Lego verwirklicht werden. Nun sucht auch eine Android-Figur aus Lego-Bausteinen Unterstützung. In unserem Artikel findet ihr ein Foto zum Lego Android-Roboter.

Die Lego Android Figur wird derzeit von über 3.000 Unterstützern gewünscht. Foto: Lego Cuusoo.

Die Lego Android Figur wird derzeit von über 3.000 Unterstützern gewünscht. Foto: Lego Cuusoo.

  • Bringt Nikon seine nächste Kamera mit Android?

Gerüchten zufolge soll der Kamerahersteller Nikon seine neue Kamera, die Coolpix S 800, mit Android ausstatten. Welche Features sonst noch erwartet werden erfährst du hier.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen