Die Top 5 Schnäppchen der Woche

Redaktion 6. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Das Galaxy Nexus ist das neue Smartphone, welches den Besten der Besten die Stirn bieten kann.

Samsung Galaxy Nexus

bei tech-mobile.de um Euro 498

Seit einigen Wochen erst auf dem Markt befindet sich das neue Flaggschiff von Google und Samsung: Das Samsung Galaxy Nexus. Das erste Smartphone mit der neuesten Android Version Ice Cream Sandwich, welches eine Mischung aus Nexus S und Galaxy S2 darstellt. Das sagt eigentlich eh schon alles. Trotzdem, hier noch die Fakten: Das Multimediasmartphone verfügt über einen 1,2 GHz Dual-Core Prozessor und ein bis dato einzigartiges Riesen-Super-AMOLED-Display mit 4,65 Zoll welches eine äußerst satte Auflösung von 1280 x 720 Pixel (also HD) vorzuweisen hat. Auch an eine NFC-Funktion wurde gedacht. Und via USB-Anschluss können nicht nur über einen optionalen HDMI-Adapter HD-Bilder und -Videos auf das TV-Gerät übertragen werden, umgekehrt können auch Gamekontroller am Nexus angeschlossen werden und dieses so in eine Spielekonsole verwandeln. Durch seine konkave Form ist das Riesensmartphone übrigens nur 135 Gramm leicht und wirkt eigentlich gar nicht so groß wie es eigentlich ist. Zwei Mankos gilt es allerdings auch noch zu erwähnen: leider wurde kein SD-Karten-Slot verbaut und auch ein Gehäuse aus Metall wäre für so ein Luxusgerät durchaus nicht zu viel erwartet gewesen. Aber alles in allem ist das neue Google-Phone überaus empfehlenswert und wenn man es zu unserem Schnäppchenpreis von 498 Euro einkauft, hat man auf den UVP glatt noch rund 200 Euros gespart.

Seiten: 1 2 3 4 5

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen