HTC leakt Smartwatch in eigenem Werbevideo (Update)

Redaktion 24. Juli 2014 0 Kommentar(e)

Die Gerüchte um eine Smartwatch von HTC kursieren schon seit geraumer Zeit im Internet umher. Leider gab es bis heute aber kein Indiz für die Existenz einer solchen Uhr. Das ändert sich jetzt, denn in einem Video von HTC selbst gibt es jetzt mehrere Anhaltspunkte, die eine Smartwatch des Herstellers als möglich erscheinen lassen.

Auch interessant: Galaxy Alpha: Samsung soll nächsten Monat Smartphone-Reihe mit Metall-Gehäuse starten

htc_smartwatch_video_leak

Ein eher unspektakuläres Video mit dem ebenso faden Namen „HTC Design“ ist am 9. Juli 2014 auf den YouTube-Kanal von HTC hochgeladen worden und fand bis heute nicht wirklich Beachtung. Der Grund warum der Clip für Furore sorgt, ist die Vermutung, dass die Smartwatch von HTC, von der wir bis dato noch nicht viel gehört haben, gezeigt werden soll.

htc_smartwatch_video_leak_1

Bei Sekunde 35 wird der Schreibtisch eines Mitarbeiters gezeigt auf dem an der linken Seite eine Smartwatch zu sehen ist, die wir bisher noch nie gesehen haben. Vielleicht handelt es sich hierbei um das hauseigene Gadget? Doch damit nicht genug. Knapp 10 Sekunden später, bei Sekunde 0:43 wird ein Bildschirm eines Mitarbeiters gefilmt, auf dem ein rechteckiges Kästchen gedreht wird, welches das Display der Smartwatch darstellen könnte. Zumindest passt die Form zum vorher gezeigten Live-Modell sowie dem Leak von @evleaks.

Sonstige Infos zum Gerät sind leider noch nicht bekannt. Hoffentlich veröffentlicht HTC aber bald Details zur vermeintlichen Smartwatch.

Update

HTC hat sich bereits zu dem Video gegenüber Android Central geäußert und versichert, dass es sich um keine Smartwatch des Herstelles handelt. Man hätte auch nicht vor ein solches Produkt auf den Markt zu bringen. Das heißt also, dass HTC derzeit noch nicht bereit ist ein Wearable vorzustellen. Dass das Unternehmen aus Taiwan aber an einem solchen Gerät arbeitet, ist anzunehmen, denn immerhin wird der Konzern als Partner von Android Wear gelistet. Die Frage ist nur womit und vor allem wann HTC mit einem solchen Produkt aufkreuzen wird.

Quelle: YouTube

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen