Seit Google auf der Google I/O 2014 die Virtual Reality-Brille Google Cardboard vorgestellt hat, bieten viele Hersteller ebenfalls derartige Brillen aus Karton. Eine der Besten hört auf den Namen Mr. Cardboard und ist heute in der Version 2.0 erschienen.
Auch interessant: Darum werden Träger von Smartwatches ausgeraubt
Neben Google Cardboard gibt es noch eine Menge anderer VR-Brillen aus Karton, die um die Gunst der Käufer ringen. Während sich die Brillen im Großen und Ganzen in Sachen Funktionalität und Aussehen kaum unterscheiden, heben sich die besten mit kleinen Details von den Konkurrenten ab.
Ein gutes Beispiel für erstklassige VR-Headsets aus Karton sind die Mr. Cardboard-Brillen. Neben einem peppigen und trendigen Design sind die Karton-Brillen enorm robust, schweiß- und schmutzresistent und wurden in Deutschland fabriziert.
Viele Verbesserungen
Da sich die erste Generation hoher Beliebtheit erfreut hat, wurde jetzt die verbesserte Brille Mr. Cardboard 2.0 gelauncht. So kannst du dir jetzt zum Beispiel „einen Schnurrbart“ dazu bestellen, der das Tragen der VR-Brille angenehmer macht. Dabei handelt es sich um einen in den Innenraum geklebten Schaumstoff, in Form eines Schnurrbarts. Zudem wurde die Größe des Nasenausschnitts vergrößert – zugunsten des Tragekomforts. Auch die Größe des Cardboards an sich wurde auf 83 Millimeter angehoben, wodurch jetzt auch größere Geräte, wie beispielsweise ein Google Nexus 6 oder iPhone 6 Plus problemlos eingespannt werden können.
Für 19,90 Euro kaufen
Das neue Mr. Cardboard 2.0 gibt es seit heute auf der offiziellen Webseite für nur 15,90€ zu kaufen. Wer ein Kopfband dazu haben will muss drei Euro drauflegen und der Schnurrbart kostet noch einmal einen Euro extra. Insgesamt kommt die vollausgestattete Version also auf 19,90€.
Cardboard-Spezial im kommenden Android Magazin
Eine kleine Information am Rande: Im kommenden Android-Magazin haben wir ein großes VR Cardboard-Special vorbereitet und viele Brillen von unterschiedlichen Herstellern getestet. Wer diese Ausgabe nicht verpassen will, der sollte sich noch jetzt fürs Premium-Abo anmelden und bekommt die nächste Ausgabe kostenfrei nach Hause geliefert.
Quelle: Mr. Cardboard