Bereits auf der CES hat TP Vision angekündigt, dass man mit Philips zusammenarbeitet und in die neuen Premium-Geräte Android integrieren wird, die das Smart TV-Erlebnis verbessern sollen. Nun haben wir die Geräte zu Gesicht bekommen.
Die neue 8000er-Serie von Philips soll das neue Premium-Segment des Geräteherstellers unter den TV-Geräten werden. Diese können mit einer 4K-Auflösung und Android 4.2.2 überzeugen. Natürlich hat die Android-Version auf den Fernsehgeräten kaum mehr etwas mit der von den Tablets und Smartphones zu tun, allerdings kommen damit auch wieder neue Funktionen auf die Smart TVs. Einer der Geräte aus dieser Serie ist der 55 Zoll große 8809, der vor allem durch die Bildwiederholungsfrequenz von 1 GHz heraussticht. Dadurch werden extrem scharfe Bilder auf dem Display angezeigt. An der Rückseite der Geräte befinden sich LEDs, die je nach dem derzeit sichtbaren Bild auf dem Display auch die Farben ändernund somit ein angenehmes Ambiente erzeugen.
Im Zuge der Vorstellung wurde auch noch eine 7000er-Serie angekündigt, welche in den Größen 42, 49 und 55 Zoll erhältlich sein wird. Darauf soll allerdings kein Android laufen. Smart TVs sollen die Geräte aber schon sein, sprich man wird auf ein anderes Betriebssystem setzen – welches zum Einsatz kommt, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor.
Wann die Geräte erscheinen sollen ist derzeit noch nicht klar. Wir werden euch allerdings über die Verfügbarkeit berichten, sobald uns etwas zu Ohren kommt.