Da Android TV das Hauptaugenmerk auf Spiele legt, zeigt sich auch Gaming-Gear-Spezialist Razer interessiert und wird eine Set-Top-Box mit dem neuen TV-Betriebssystem vorstellen. Der Launch soll im Herbst erfolgen, zum Preis ist leider noch nichts bekannt.
Auch interessant: Audi integriert sowohl Android Auto als auch Apple CarPlay in künftige Fahrzeuge
Im Rahmen der Google I/O haben wir viele Neuerungen des Suchmaschinengiganten bewundern können. Eine davon war Android TV, womit sich Google in unsere Wohnzimmer schleichen will. Mit der neuen Plattform soll es möglich sein Filme, Musik und auch Apps zu streamen. Doch damit nicht genug. Auch Spiele, die im Play Store verfügbar und für Android TV optimiert sind, sollen ganz einfach auf dem Fernseher spielbar sein.
Damit sich jetzt nicht jeder, der das System haben will, einen neuen Fernseher kaufen muss, gibt es natürlich auch Set-Top-Boxen. Eine davon wird von Razer gefertigt. Bereits mit dem Nabu Smartband hat das Unternehmen Interesse an den Projekten von Google gezeigt. Auch bei Android TV will man einer der ersten sein, weshalb man bereits auf Hochtouren an dem Gerät arbeite. Entwickelt soll das Ganze vom gleichen Design Team werden, die auch für das Notebook Razer Blade und den modularen PC Project Christine zuständig waren.
Kaum Infos
Neben den derzeit bekannten Infos und Features von Android TV ist noch nichts weiteres zur Set-Top-Box bekannt. Via Sprachsteuerung sowie über eine Android-App soll das System gesteuert werden.
Veröffentlichung im Herbst
Auch zum Preis hat sich CEO und Gründer von Razer Min-Liang Tan noch nicht geäußert. Kommen soll die Set-Top-Box aber im Herbst diesen Jahres – vermutlich zum offiziellen Start von Android TV. Mal sehen, ob Razer gleich beim Start der Plattform vorne mit dabei ist. Eines lässt sich aber zum Produkt schon einmal sagen: Die Box von Razer wird mit ziemlicher Sicherheit teurer sein, als jene der Konkurrenz.
Quelle: Razer