Der Worte sind genug gewechselt. Über die Hintergründe und die Umstände der Übernahme von Motorola durch Google haben wir ausführlich berichtet. Was wir aber noch nicht erzählt haben, ist die Tatsache, dass seit Kurzem ein lustiges Video über diese Firmenübernahme existiert.
Next Media Animation (NMA) hat wieder einmal Nachrichten in ein Animationsvideo umgesetzt. Jimmy Lai, ein bekannter Medientycoon in Asien und seine Firma NMA produzieren Trickfilme von aktuellen Ereignissen ohne Kamera, nur mit Hilfe von Animationen. Und so haben die Leute von NMA nun auch den Deal zwischen Google und Motorola aufgegriffen. Seit gestern ist es auf Youtube zu sehen und mittlerweile haben es bereits über 25.000 Fans geguckt.
Aufgrund der Übernahme von Motorola durch Google sind die Hersteller von Android-Geräten sehr besorgt. Andy Rubin, der Chef der Android-Abteilung, versucht allerdings die tobende Menge zu beruhigen.Samsung, HTC und Co. sind derzeit sehr besorgt und fürchten, dass Android ein Exklusiv-Produkt wird. Die Befürchtung besteht auch zu Recht, da Google durch…
Rund 12,5 Milliarden Dollar hat Google die Übernahme von Motorola gekostet. Gerüchten zufolge ist der Suchmaschinengigant aber schon wieder auf der Suche nach einem Käufer für den Hersteller.Als Google bekanntgab, dass man sich Motorola einverleiben will, gab es kurzzeitig großes Aufsehen. Hersteller wie Samsung und Co. hatten Angst, dass Android…
Google kauft für 12,5 Milliarden US-Dollar Motorola Mobility und wird damit endgültig selbst zum Hersteller von Android-Geräten. Dadurch soll die Entwicklung von Android vorangetrieben werden, andererseits ist der Schritt auch als Gegenmaßnahme zu den Patentstreitigkeiten zu sehen. Google wird zum Smartphone- und Tablet-Hersteller Die Rollen waren bei Android bisher klar…
Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.