Wir haben vorgestern schon über LG’s ersten Vorstoß in die Nexus-Serie berichtet – wenige Stunden später gibt es eine weitere Bestätigung.
Erstens ist das Telefon unter dem Namen “LG Nexus 4” im Inventarsystem des sehr bekannten englischen Händlers Xarphone Warehouse aufgetaucht. CW listet sowohl eine weiße als auch eine schwarze Version – der Preis ist im von The Verge veröffentlichten Screenshot nicht zu sehen.
AndroidAndMe hat von einem Tester des Geräts Benchmarkwerte bekommen.  Die Werte von AnTuTu findet ihr als Screenshot bei uns, weitere Bilder findet ihr bei der Quelle. Mit rund 9300 Punkten liegt das Gerät im oberen Feld, zur absoluten Spitze (S3, One X, Note 2) fehlen aber rund 3000 Punkte. Dennoch kann man sich eine solide Performance erwarten. Der Quadrant-Wert liegt bei 4207 Punkten.
Zu guter Letzt berichtet die französische Zeitung Le Figaro noch, dass die Erstvorstellung am 29. dieses Monats im Rahmen der D:Conference erfolgt – in Frankreich ist der voraussichtlich Ziegel rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erhältlich. Wann das Gerät zu uns kommt ist noch nicht bekannt.
Wartet ihr auf das Nexus 4, wenn das Gerät denn wirklich so heißt?
Quelle: TheVerge, androidandme.com