Drehen ausschalten

Hartmut Schumacher 7. September 2014 1 Kommentar(e)

Mit der kostenlosen App „Auto-Rotate Status Bar Switch“ bringst du die Rotationsautomatik deines Smartphones unter Kontrolle.

Nr-1

1 Galaxy-Komfort

Nicht immer ist es praktisch, wenn das Smartphone seine Bildschirmausrichtung automatisch verändert. Viele Modelle ermöglichen es daher, diese Automatik mittels einer Schaltfläche in der Benachrichtigungsleiste ein- und auszuschalten.

nr-2

2 Kostenloses Gegenstück

Auf Smartphones, die diesen Bedienungskomfort nicht bieten, kannst du die App „Auto-Rotate Status Bar Switch“ verwenden. Sie lässt eine permanente Benachrichtigung erscheinen, über die du die Drehautomatik ein- und ausschalten kannst.

[pb-app-box pname=’com.friedflow.autorotate‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen