Gleiten statt Tippen

Hartmut Schumacher 5. April 2013 1 Kommentar(e)

Die Bildschirmtastatur „SlideIT“ erlaubt es dir, Text schnell und bequem einzugeben, indem du den Finger einfach von Buchstabe zu Buchstabe ziehst.

Gleiten statt Tippen

1) Deutsche Tastenbelegung

Tippe das Weltkugel-Symbol lange an. Tippe anschließend die Schaltfläche „Einstellungen“ an und wähle einen der „German“-Einträge aus. – Tippe später kurz auf das Weltkugel-Symbol, um zwischen den installierten Sprachen zu wechseln.

2) Tastatur aktivieren

Schalte im Einstellungsprogramm „Sprache & Tastatur“ die Option „SlideIT-Tastatur“ ein. Tippe lange in ein Texteingabefeld (beispielsweise die Google-Suche) und wählen die Eingabemethode „SlideIT-Tastatur“ aus.

Gleiten statt Tippen2

3) Kopieren und einfügen

Zu einer Sondertastatur mit den Funktionen fürs Markieren, Kopieren und Einfügen von Texten gelangst du, wenn du die Taste „?123“ lange antippen. Dort kannst du auch unter anderem den Web-Browser, das E-Mail-Programm und die Kamera-App aufrufen.

4) Einstellungen

Auf derselben Sondertastatur findest du das Einstellungen-Symbol. Tippe es an, um das Aussehen der Tastatur zu verändern („Erscheinungsbild“) oder um die Liste der Abkürzungen zu bearbeiten („Sprache & Wörterbuch – Verknüpfungen verwalten“).

[pb-app-box pname=’com.dasur.slideit.vt.lite‘ name=’SlideIT Tastatur‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen