Tipp: Google Maps warnt vor geschlossenen Türen

2. October 2015 0 Kommentar(e)

Wie kommen wir vom  aktuellen Standort zur nächsten Aldi-Filiale? Kein Problem, wir bemühen Google Maps. Aber hat der Laden überhaupt geöffnet? Kein Problem, auch auf diese Frage gibt uns Google Maps neuerdings erschöpfend Auskunft.

Schritt 1 von 2) Ihr Ziel schließt …

Ab der Version 9.10 sagt uns Google Maps, ob das eingegebene Ziel geöffnet haben wird, wenn wird dort eintreffen, oder eben nicht. Vorausgesetzt, wir geben als Ziel ein Geschäft, ein Lokal, ein Institut oder sonst irgendwelche öffentlichen Gebäude mit fixen Öffnungszeiten ein.

2015-06-17 06.27.00

 

Schritt 2 von 2) Ihr Ziel ist geschlossen …

Wir bekommen also einen Hinweis, dass das Ziel möglicherweise bei unserer Ankunft schließt. Dann nämlich, wenn die Ankunftszeit knapp vor der Schließungszeit liegt. Liegt die geplante Ankunftszeit hingegen nach dem Ladenschluss, lautet der Hinweis „Ihr Ziel ist möglicherweise bei Ihrer Ankunft geschlossen.“ Dann bleiben noch zwei Optionen: schneller fahren als Google plant und die Polizei erlaubt, oder die Fahrt auf den nächsten Tag verschieben.

2015-06-17 06.28.51

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen