Verlauf für Chrome

Hartmut Schumacher 11. April 2013 6 Kommentar(e)

Hat der Google-eigene Web-Browser Chrome tatsächlich keine Verlaufsliste, die die bislang besuchten Web-Seiten aufführt? Doch – zu sehen allerdings bekommst du sie nur mit einem Trick.

verlauf-chrome

1) Spezielle Adresse

Um die Verlaufsliste aufzurufen, tippe in die Adresszeile des Browser folgende spezielle Adressangabe ein: chrome://history/ (Gefolgt von der „Los“-Taste auf der Tastatur.) – Damit du in Zukunft schneller auf die Verlaufsliste zugreifen kannst, setz ein Lesezeichen (mit Hilfe des Sternsymbols rechts in der Adresszeile.)

2) Seiten entfernen

In der Verlaufsliste kannst du Web-Seiten antippen, um sie erneut zu besuchen. – Möchtest du eine Web-Seite aus dieser Liste entfernen? Dann tipp das kleine Dreiecksymbol rechts neben der Adresse der Seite an und wähl im Kontextmenü den Eintrag „Aus Verlauf entfernen“ aus.

[pb-app-box pname=’com.android.chrome’  theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen