Artisto: raffinierte App verwandelt Videos in Gemälde

Hartmut Schumacher 7. August 2016 0 Kommentar(e)

Dir gefallen die Gem√§lde, die die App Prisma auf der Basis von Fotos herstellt? W√ľnschst dir aber, dies w√§re auch mit Videos m√∂glich? Kein Problem mit der App Artisto.

Auch interessant: Die Hype-App Prisma soll in den nächsten Wochen Video-Funktion bekommen

 

(Bildschirmfotos: My.com B.V.)

(Bildschirmfotos: My.com B.V.)

Die neue App Artisto stellt mit Videos dasselbe an wie die bekannte App Prisma mit Fotos. Mit anderen Worten: Artisto verwandelt Videos in Gemälde.

Du kannst entweder ein neues Video anfertigen oder aber ein existierendes Video aussuchen. Anschlie√üend w√§hlst du noch einen Filter aus ‚Äď der dann daf√ľr sorgt, dass das Video aussieht wie ein (bewegtes!) Gem√§lde unter anderem von Picasso, van Gogh oder Dal√≠.

Die Länge der Videos ist allerdings auf 10 Sekunden beschränkt.

Auch f√ľr iOS ist eine Version der kostenlosen App erh√§ltlich.

Der Hersteller von Prisma arbeitet √ľbrigens ebenfalls an der Unterst√ľtzung von Videos.

Quelle: Artisto im Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren f√ľr eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als n√ľtzliche Strukturierungsmittel ‚Äď und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person √ľber sich selbst.