Artisto: raffinierte App verwandelt Videos in Gemälde

Hartmut Schumacher 7. August 2016 0 Kommentar(e)

Dir gefallen die Gemälde, die die App Prisma auf der Basis von Fotos herstellt? Wünschst dir aber, dies wäre auch mit Videos möglich? Kein Problem mit der App Artisto.

Auch interessant: Die Hype-App Prisma soll in den nächsten Wochen Video-Funktion bekommen

 

(Bildschirmfotos: My.com B.V.)

(Bildschirmfotos: My.com B.V.)

Die neue App Artisto stellt mit Videos dasselbe an wie die bekannte App Prisma mit Fotos. Mit anderen Worten: Artisto verwandelt Videos in Gemälde.

Du kannst entweder ein neues Video anfertigen oder aber ein existierendes Video aussuchen. Anschließend wählst du noch einen Filter aus – der dann dafür sorgt, dass das Video aussieht wie ein (bewegtes!) Gemälde unter anderem von Picasso, van Gogh oder Dalí.

Die Länge der Videos ist allerdings auf 10 Sekunden beschränkt.

Auch für iOS ist eine Version der kostenlosen App erhältlich.

Der Hersteller von Prisma arbeitet übrigens ebenfalls an der Unterstützung von Videos.

Quelle: Artisto im Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.