Facebooks neue Slideshow-Funktion verwandelt deine Fotos automatisch in Videos

Hartmut Schumacher 28. Juni 2016 0 Kommentar(e)

Wem es zu langweilig ist, per Facebook lediglich Fotos mit Freunden zu teilen, der hat nun die Möglichkeit, stattdessen kurze Dia-Show-Videos zu verschicken.

Auch interessant: Facebook: 50 Millionen Dollar fĂĽr Live-Streaming-Videos

(Fotos: Facebook [3], Prawny [1])

(Fotos: Facebook [3], Prawny [1])

Facebook bietet eine neue Funktion, die uns dazu verführen soll, mehr Videos mit unseren Freunden zu teilen: Die „Slideshow“-Funktion setzt deine Fotos automatisch zu einem kurzen Video-Clip zusammen, den du mit unterschiedlichen Stilen und Musikstücken noch an deinen Geschmack anpassen kannst.

Diese Funktion konkurriert mit ähnlichen Funktionen, die in der „Fotos“-App unter iOS 10 und in der App „Google Fotos“ auf Android-Geräten zu finden sind.

Anscheinend fertigt die Slideshow-Funktion von Facebook automatisch ein Video an, wenn du innerhalb der letzten 24 Stunden mindestens fĂĽnf Fotos oder Videos geschossen hast.

Verfügbar ist die Slideshow-Funktion zunächst nur auf iOS-Geräten.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.