Youtube Go ist Googles neue Video-App mit Offline-Modus

Heiko Bauer 27. September 2016 Kommentare deaktiviert für Youtube Go ist Googles neue Video-App mit Offline-Modus Kommentar(e)

Unterwegs Youtube-Videos anzusehen, kann ganz schön aufs Datenvolumen gehen und bei schlechter Datenverbindung ziemlich müßig sein. Mit Youtube Go lassen sie sich vorher herunterladen – vorerst aber nur in Indien.

Auch interessant: Sony: Updates auf Android Nougat noch dieses Jahr

Youtube Go

Bild: Youtube

Die App, die Google vorgestellt hat, erlaubt es, Videos für die Offline-Nutzung im internen Speicher oder auf der SD-Karte abzulegen. Die Qualität lässt sich einstellen, um damit die Dateigröße zu beeinflussen. Außerdem können Clips direkt und ohne Mobildatenverbindung mit anderen Usern in der Nähe geteilt werden. „Youtube Go ist eine brandneue App, die die nächste Generation von Nutzern dabei unterstützt, Videos zu genießen und zu teilen“, sagte Produktchefin Johana Wright in einem Statement.

Inder haben’s besser

Das ist schön, allerdings werden wir hierzulande nicht so schnell in den Genuss der neuen Möglichkeiten kommen, da die App zunächst für Indien entwickelt wurde.

Quelle: The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen