Android Wear 2.0: Google bringt zwei neue Smartwatches

15. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Android Wear 2.0: Google bringt zwei neue Smartwatches Kommentar(e)

Google will nachlegen: Nachdem man mit den neuen Pixel-Smartphones bereits zwei neue Geräte vorgestellt hat, sollen Anfang 2017 zwei neue Smartwatches präsentiert werden. 

Auch interessant: Report: Dieser smarte Spiegel zeigt dir die Wetterdaten und vieles mehr an!

Bild: 9to5Google

Bild: 9to5Google

Derartige Gerüchte gibt es schon länger, nun bekommen wir erstmals auch ein geschätztes Datum für den Marktstart. Verantwortlich dafür ist Evan Blass, ein bekannter Leaker mit guten Kontakten. Insofern dürfte der Termin durchaus realistisch sein. Beide Modelle sollen noch im ersten Quartal des nächsten Jahres auftauchen.

Bislang wissen wir noch nicht viel über die beiden Smartwatches mit Codenamen „Angelfish“ und „Swordfish“. Technische Daten sind Mangelware, eine zentrale Rolle soll aber der hauseigene Google Assistant spielen. Der wurde ebenfalls im Rahmen der Präsentation der Pixel-Geräte und von Google Allo gezeigt. Softwareseitig wird außerdem Android Wear 2.0 zum Einsatz kommen. Die Uhren dürften also die ersten Geräte mit der neuen Version des mobilen OS sein.

Quelle: @evleaks [via TheVerge]

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil