iPhone 7 gegen Nexus 6P: Wer gewinnt?

Hartmut Schumacher 20. September 2016 Kommentare deaktiviert fĂĽr iPhone 7 gegen Nexus 6P: Wer gewinnt? Kommentar(e)

Ein Reddit-Benutzer schildert seine Erfahrungen beim Umstieg vom Nexus 6P auf das iPhone 7. Welches der Geräte hat in welchen Kategorien die Nase vorne?

Auch interessant: Die besten Android-Alternativen zum iPhone 7

(Foto: Apple)

(Foto: Apple)

Wer direkt von einem iPhone 6s auf das neue iPhone 7 (siehe Bild) umsteigt, für den ist der Wechsel nicht besonders spektakulär. Anders sieht es aber aus, wenn ein ehemaliger Nexus-6P-Besitzer sich ein iPhone 7 zulegt. Ein Reddit-Benutzer hat seine dahingehenden Erfahrungen beschrieben:

Gut schneidet das iPhone 7 bei der Qualität und beim Design des Gehäuses ab. Zudem sind die Tasten weniger leichtgängig als beim Nexus 6P. Bei der Fotoqualität der Kamera hat das iPhone 7 nach den Erfahrungen dieses Benutzers ebenfalls einen leichten Vorteil.

Anders sieht es aus beim Bildschirm: Das AMOLED-Display des Nexus 6P verfügt über eine höhere Farbsättigung und eine tiefere Schwärze als der LCD-Bildschirm des iPhone 7.

Auch bei der Lautsprecherqualität hat das Nexus 6P die Nase vorne – obwohl die Lautsprecher des iPhone 7 „gut genug“ seien, um YouTube- und Netflix-Videos anzuschauen.

Alles in allem ist der Reddit-Benutzer vom iPhone 7 sehr angetan. Er empfiehlt aber, erst einmal abzuwarten, was die Pixel-Smartphones zu bieten haben (die Google am 4. Oktober vorstellen wird).

Quelle: Reddit

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.