Das bekommst du für dein gebrauchtes Smartphone

8. September 2016 0 Kommentar(e)

Ein neues Smartphone muss her, doch was ist das alte wert? Hier die Antwort.

Gestern hat Apple in San Francisco die neuen iPhone-Modelle vorgestellt und damit beginnt wieder der Run auf neue Smartphones, jedenfalls auf die von Apple, aber auch neue Android-Geräte werden vor dem Jahresende vermehrt angeschafft.

Alte Smartphone shaben noch einen Wert. Aber welchen? (Foto: Shutterstock[Maxx-Studio])

Alte Smartphones haben noch einen Wert. Aber welchen? (Foto: Shutterstock[Maxx-Studio])

Damit werden die alten Geräte überflüssig und wenn sie nicht zu alt sind, kann man sie noch verkaufen. Was du dafür bekommst, kannst du folgender Grafik entnehmen.

Die Zahlen stammen von der Recommerce-Plattform reBuy und wurden von Statista aufbereitet. Berücksichtigt wurden die beliebtesten Smartphone-Modelle der Modelljahre 2014, 2015 und 2016.

Infografik: So viel ist Ihr gebrauchtes Smartphone wert | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Quelle: Statista.de

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil