Animal Flow

Redaktion 17. January 2013 0 Kommentar(e)
Animal Flow Androidmag.de 5 5 Sterne

Die Tiere wollen nach Hause und du sollst ihnen dabei helfen. (kostenlos)

animal flow

In diesem Puzzle-Spiel musst du mehrere Tiere durch das Zeichnen von Linien in das richtige Zuhause bringen. Das klingt nun recht einfach, ist es aber nicht, denn das Spielfeld ist so gestaltet, dass es nur eine mögliche Lösung des Puzzles gibt. Außerdem gibt es viele Tiere, die nach Hause möchten. Am Anfang beginnst du das Spiel in einem 5×5 Raster. Je weiter du fortschreitest, desto größer wird auch der Spielraster. Mit dessen Größe steigt außerdem die Anzahl der Punkte, die es miteinander zu verbinden gilt. Die eigentliche Herausforderung dabei besteht darin, die Punkte so zu verbinden, dass du mit einer Verbindung nicht den Weg für das nächste Tier verbaust. Die Grafik ist lieblich – oder besser gesagt kindlich – gestaltet und dürfte vor allem die jüngeren Zeitgenossen unter uns ansprechen. Neben dem normalen Spielmodus gibt es außerdem noch ein Spiel auf Zeit. Darin gilt es, möglichst viele Puzzles in einer vorgegebenen Zeit zu lösen. Hier hast du gleich von Beginn an die Wahl zwischen Spielfeldern mit einer Größe von 5×5, 6×6, 7×7, 8×8 oder 9×9 Feldern.

Animal-Flow-01

Fazit

Alles in allem ist Animal Flow ein nettes Rätselspiel mit einer grafisch äußerst liebenswerten, speziell Kinder ansprechenden Oberfläche und einer ebenso bezaubernden Spielidee.

[pb-app-box pname=’com.gamezen.flow_G’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen