Easy Launcher

Hartmut Schumacher 3. March 2013 0 Kommentar(e)
Easy Launcher Androidmag.de 3 3 Sterne

Die Software Easy Launcher möchte Ordnung in das Chaos deiner installierten Apps bringen. Gelingt ihr das? (kostenlos)

Easy-Launcher-01

Easy Launcher erleichtert das Verwalten und Starten von Apps. Die Software ordnet alle installierten Apps in vier Register ein: Spiele erhalten ihr eigenes Register, die vorinstallierten Apps ebenso. Alle übrigen Apps landen in einem weiteren Register. Darüber hinaus bietet die Software ein Favoriten-Register, in dem du deine bevorzugten Programme ablegen kannst.

Das Anlegen von zusätzlichen eigenen Registern ist nicht vorgesehen. Schade auch, dass das Programm die Apps immer alphabetisch sortiert auflistet. Oft wäre eine Sortierung nach dem Installationsdatum praktischer. Das manuelle Verändern der Reihenfolge ist ebenfalls nicht möglich.

Eine Besonderheit von Easy Launcher: Die Software zeigt dir auf Wunsch App-Empfehlungen an – also Apps, die den Programmen ähneln, die du bereits installiert hast. Du kannst auch gezielt für einzelne Apps Empfehlungen abrufen.

Ersatz für den Startbildschirm

Als Ersatz für die Apps-Schublade ist das Programm also gut geeignet. Easy Launcher bietet allerdings auch an, sich als Ersatz für die Startseite in das System einzuklinken. Und darauf solltest du lieber verzichten. Denn die Software unterstützt weder Schubladen noch Widgets.

Fazit

Easy Launcher sorgt für mehr Übersicht in der Apps-Liste. Das ist vor allem dann interessant, wenn du ein Smartphone oder Tablet verwendest, auf dem lediglich der Standard-Launcher des Betriebssystems installiert ist.

[pb-app-box pname=’com.easy_launcher’ name=’Easy Launcher’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen