Space Colony

7. Juni 2013 0 Kommentar(e)
Space Colony Androidmag.de 5 5 Sterne

Maxelus ist kein unbekannter Entwickler. Mit dem Galaxy- und Planets Pack hat man einige äußerst beliebte Live-Wallpapers im Programm. Nun rüstet der Entwickler mit Space Colony nach (1,49 Euro).

Space Colony_main

Normalerweise berichten wir nicht über Wallpapers. Zu viele davon gibt es, zu wenig lässt sich in der Regel darüber schreiben. Doch bei Space Colony machen wir eine Ausnahme, und diese solltest auch du machen, wenn du sonst mit Live Wallpapers nichts am Hut hast.

Space Colony_1

Fünf menschliche Ansiedlungen im Weltraum

Aus fünf unterschiedlichen Locations kannst du deine galaktische Stadt auswählen: Gelidons Moon, Clouds on Doa Planet, New Hope Planet, Atlantis Underground und Melaneas Moon. Jede Stadt auf ihre Art ein galaktisches Kunstwerk – hoch aufragende Gebäude auf fremden Planeten, vorbeifliegende Raumschiffe und glühender, mit Sternen garnierter Himmel.

Space Colony_5

Du bewegst dich in deiner Stadt mit Hilfe des Beschleunigungssensors oder – wenn du den Akku schonen willst – mit Fingerwisch. Viele Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen eine Anpassung des Stadtbildes in überschaubarem Ausmaß. So kannst du die Beleuchtung ein- und ausschalten und auch die Farbe dafür bestimmen. Die Geschwindigkeit der Kamera kannst du beeinflussen und auch zwischen sieben Kameratracks lässt sich in den Optionen oder mittels Doppeltipp wechseln. Du kannst zum Beispiel große Raumschiffe deaktivieren und die kleinen anzeigen, aber auch der umgekehrte Weg ist möglich.

Space_Colony_3_4_zusammen

Nichts für langsame Handys

Der Live-Hintergrund ist ein wahrer Augenschmaus und nicht nur für Sci-Fi-Freunde geeignet. Wichtig ist jedoch, dass man ein einigermaßen leistungsfähiges Gerät besitzt, andernfalls muss man mit kurzen Aussetzern rechnen und die Freude über den Flug durch die Weltraumkolonie hält sich in irdischen Grenzen.

Space Colony_2

Space Colony_6

Fazit

Die Mannen von Maxelus haben wieder einmal bewiesen, dass sie spektakuläre Wallpapers produzieren können. Auch wenn der Hintergrund nicht kostenlos ist, empfehlen wir ihn uneingeschränkt, ein schnelles Handy vorausgesetzt.

[pb-app-box pname=’com.maxelus.spacecolonylivewallpaper‘ name=’Space Colony‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen