Ant Raid Free

30. Juni 2013 0 Kommentar(e)
Ant Raid Free Androidmag.de 4 4 Sterne

Lustiges Bienen- und Schneckenjagen ist angesagt – und dies völlig kostenlos. Denn Herocraft schickt ein halbes Jahr nach dem Launch der kostenpflichtigen Version Ant Raid einen kostenlosen Gustomacher ins Rennen (kostenlos).

Ant Raid Free_main

Melonen gehören nun mal zur Lieblingsspeise von Schnecken und Bienen haben es neuerdings auf große Latscher abgesehen. Genau diese Attacken musst du in diesem Arcade-Strategiespiel verhindern. Womit? Mit Ameisen natürlich! Wie in der Full-Version bestimmst du auch hier die Truppenstärke per Fingertipp bzw. -wisch. Bleibst du länger am Display wir der Kreis der Ameisensoldaten größer. Dann tippst du noch auf den Eindringling und schon machen sich die kämpferischen Krabbeltierchen auf den Weg in Richtung Störenfried.

Ant Raid Free_3

Zu viele Ameisen darfst du aber nicht auf ein Exemplar dieser Monsterinsekten abkommandieren, schließlich gibt es deren mehrere. Je größer sie sind, desto gefräßiger sind sie und desto mehr Ameisen brauchst du auch zur Verteidigung. Also musst du auch taktisch klug vorgehen und deine Truppen richtig kommandieren.

Übrigens kannst du in der Free-Version nur zwei Episoden spielen, die restlichen Level lassen sich via In-App-Kauf freischalten.

Je größer deine Feinde desto mehr Ameisen musst du für dessen Erledigung abkommandieren.

Je größer deine Feinde desto mehr Ameisen musst du für dessen Erledigung abkommandieren.

Fazit

HeroCraft hat auch hier seine knallbunte Grafik eingesetzt. Und auch Ant Raid Free ist in eine aufwendige 3D-Grafik mit ansehnlichen Animationen eingebettet. Du darfst sogar den Strategen mimen und musst auch ein wenig nachdenken, bevor du deine Krabbeltiere in den Krieg schickst. Die kostenlose Version ist dennoch nicht viel mehr als eine Demo, die schnell durchgespielt ist und zum Kauf der kostenpflichtigen Level anregen soll.

[pb-app-box pname=’com.herocraft.game.freemium.antraidgame‘ name=’Ant Raid Free‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen