Bounty Monkey

21. March 2013 0 Kommentar(e)
Bounty Monkey Androidmag.de 4 4 Sterne

Und noch ein Endless-Runner – diesmal schwingst du dich als Äffchen vor einer Piraten-Kulisse von Seil zu Seil (kostenlos).

Bounty Monkey_main

Du bist als abtrünniger Affe des Piratenkapitäns auf der Flucht vor den Piraten und versuchst deine Beute ins Trockene zu bringen. Aber du läufst nicht einfach nur, auch wenn es sich um einen Endless-Runner handelt. Nein, du schwingst dich von Seil zu Seil und du reitest auf ganz komischen Reittieren, die nicht zufällig wie Vögel aussehen und fliegen können. Dabei sammelst du Münzen, Edelsteine und Goldfische ein und weichst den Hindernissen wie Kreissägen etc. aus.  Deine Münzen setzt du in Power-Ups um und schaltest damit weitere Reittiere frei bzw. steigerst deren Fähigkeiten.

Zum Ergreifen eines Seils tippst du einfach auf den Bildschirm. Dann schwingst du und musst natürlich auch wieder einmal loslassen, um in hohem Bogen weiterzufliegen. Dazu nimmst du einfach deinen Finger vom Display. Wenn du den Bogen raus hast, landest du auch mal auf einem Vogel. Die fliegenden Reittiere steuerst du mit dem Bewegungssensor. Kippst du das Handy rechts nach oben, geht es aufwärts, umgekehrt nach unten, wenn du den rechten Teil nach unten kippst.

Dein Ziel ist es, möglichst weit zu kommen, bevor du von den Piraten gefangengenommen wirst.

Du bist als abtrünniger Affe des Piratenkapitäns auf der Flucht.

Du bist als abtrünniger Affe des Piratenkapitäns auf der Flucht.

Fazit

Zahlreiche Achievements und Power-Ups, die endlose Piratenwelt, eine eingängige Steuerung und die stimmige Musik, die an Hans Zimmers Soundtrack in Fluch der Karibik erinnert, zeichnen dieses Actiongame aus. Freunde solcher Spiele müssen den Affen unbedingt mal schwingen lassen.

[pb-app-box pname=’air.com.battlesheep.bountymonkey’ name=’Bounty Monkey’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen