Catcha Catcha Aliens!

16. March 2013 0 Kommentar(e)
Catcha Catcha Aliens! Androidmag.de 5 5 Sterne

Temple Run lässt grüßen! Kann man das Spiel von Imangi Studios noch toppen? Catcha Catcha Aliens ist jedenfalls ein seriöser Versuch (kostenlos).

Catcha Catcha Aliens_main

Als Angestellter des Interplanetary Clean Up Squad bist du unter der Leitung der Roboter Zubzub und S.H.I.P. verantwortlich für die Beseitigung der Invasoren auf vielen Planeten des Universums. Du musst entweder als männlicher Androide Ray oder als weiblicher Roboter M4R14 im Stil von Temple Run laufen, springen und dich ducken und dabei möglichst viele der scheußlichen, spinnenähnlichen Aliens einfangen. Zu diesem Zweck hast du ein Fangnetz, das du via Doppeltap sogar zu einem Mega-Netz vergrößern kannst. Dadurch werden alle vor dir laufenden Aliens auf einem Schlag hopsgenommen. Doch Vorsicht, es laufen nicht nur Aliens durch die Gegend, es gibt auch harmlose einheimischen Kreaturen, die du keinesfalls einfangen solltest.

Abwechslung pur

Das Salz in der Suppe dieses Spiels sind neben den zahlreichen Missionen, die du erfüllen musst, die abwechslungsreichen Hindernisse – So landest du mal auf einem Baumstamm, dann wieder in einer Venusfliegenfalle, in einer brodelnden Giftbrühe oder einfach nur in einem riesigen Netz. Aber auch die drei Welten unterscheiden sich deutlich: Auf den Planeten Moori, Koorin und Methon musst du in Sümpfen, in dichten Wäldern, auf vulkanischem Terrain und in Eiswüsten überleben.

Ein besonderes Feature ist die Moderation. Ja, du hast richtig gehört, das Spiel wird moderiert – und zwar vom zumindest in England bekannten Talkmaster Jonathan Ross. Er führt dich mit angenehmer Stimme aber leider in englischer Sprache in das Spiel ein.

Wie üblich kann man mit In-App Käufen nachhelfen, so kannst du Planeten freischalten oder deine Ausrüstung verbessern und etwa einen Magnet oder einen Boost erwerben. Nötig ist dies aber keinesfalls, du wirst in den 45 Ebenen des Spiels mit Zhillings regelrecht überhäuft.

In diesem Endless-Runner musst du im Stile von Temple Run laufen, springen und dich ducken und dabei möglichst viele der scheußlichen, spinnenähnlichen Aliens einfangen.

In diesem Endless-Runner musst du im Stile von Temple Run laufen, springen und dich ducken und dabei möglichst viele der scheußlichen, spinnenähnlichen Aliens einfangen.

Fazit

Was die Optik betrifft, zeigt sich der Hersteller Hotsauce von seiner besten Seite. Die wunderbar animierten 3D-Grafiken weisen eine Detailtiefe auf, die erstaunlich ist, aber nicht etwa auf Kosten der Performance geht. Im Gegenteil, das Spiel läuft rund und flüssig. Hotsauce hat das Temple Run-Prinzip mit diesem Spiel noch einmal mit zahlreichen neuen Herausforderungen erweitert. Dem echten Fan von Endless-Runner bleibt somit keine Wahl – er muss Catcha Catcha Aliens! haben.

Video

[pb-app-box pname=’com.Hotsauce.CatchaCatchaAliens’ name=’Catcha Catcha Aliens!’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen