Expendable Rearmed

16. April 2013 0 Kommentar(e)
Expendable Rearmed Androidmag.de 5 5 Sterne

Ein in Würde gealterter Action-Klassiker, jetzt in der Neuauflage für dein Android-Gerät. (€ 2,77)

Expandable_Rearmed_main

Actiongeladener Ballerspaß

Zunächst ein Rückblick, denn bei diesem Action-Game handelt es sich um das Remake eines im Jahr 1999 veröffentlichten PC- und Dreamcast-Titels. Expendable war damals ein absoluter Grafik-Leckerbissen und überzeugte Kritiker mit actiongeladenem Ballerspaß. Und tatsächlich, auch 14 Jahre später macht Expendable noch immer Spaß. Der Protagonist wird mit dem linken Daumen bewegt, mit dem rechten Daumen wird die Schussrichtung bestimmt. Generell gilt, dass auf alles geschossen werden muss, was sich bewegt.

Die Levels sind knackig schwer, werden von Gegnerhorden bevölkert und am Ende eines jeden Abschnittes müssen knifflige Boss-Gegner mit einer jeweils eigenen Taktik bezwungen werden. Als Belohnung winken aufsammelbare Waffen und Power-Ups. Die technische Umsetzung ist hervorragend und weit mehr als eine lieblose Portierung. So gibt es de facto keine Ladezeiten, die Performance ist sehr gut. Obwohl Expendable Rearmed mit allen gängigen Chips kompatibel ist, gibt es auch hier einige exklusive Grafik- und Partikeleffekte für Tegra 3-Geräte.

Die Levels sind knackig schwer, werden von Gegnerhorden bevölkert und am Ende eines jeden Abschnittes müssen knifflige Boss-Gegner mit einer jeweils eigenen Taktik bezwungen werden.

Die Levels sind knackig schwer, werden von Gegnerhorden bevölkert und am Ende eines jeden Abschnittes müssen knifflige Boss-Gegner mit einer jeweils eigenen Taktik bezwungen werden.

Fazit

Die Android-Umsetzung des 1999 erschienenen Expendable zeigt, weshalb der Titel als wegweisender Klassiker des Genres gesehen wird. Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte diese Bildungslücke schleunigst schließen!

Video

[pb-app-box pname=’com.retrobomb.expendablerearmed’ name=’Expandable Rearmed’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen