Pyramid Run 2

1. March 2013 0 Kommentar(e)
Pyramid Run 2 Androidmag.de 3 3 Sterne

Am großen Erfolg von Temple Run und Temple Run 2 wollen natürlich auch andere Hersteller teilhaben, indem sie Klone produzieren. Einer davon ist Pyramid Run 2, der mit Pyramiden nicht wirklich viel zu tun hat (kostenlos).

Pyramid Run 2_main

Eine Gruppe von Polarforschern wird am Nordpol von einer Lawine überrascht. Das Dumme: Nicht nur die Lawine ist hinter den Expeditionsteilnehmer her, auch das Snowberg-Monster, eine Art Yeti, wurde vom Lärm der abgehenden Lawine aus seinem Winterschlaf gerissen und nimmt nun seinerseits die Verfolgung der Forscher auf.

Pyramidenlauf im Schnee

Du kannst dich in diesem Endless Runner, dessen iOS –Portierung übrigens unter dem stimmigeren Titel „Snowberg Chasing“ bekannt ist, mit allen sieben Expeditionsteilnehmer identifizieren und übernimmst auch der Reihe nach deren Rollen wie Wissenschaftler, Forscher, Soldat, etc. Bei deiner Flucht musst du über Hindernisse drüber und unter andere wiederum durchtauchen. Das erledigst du mit einem Wisch nach oben bzw. unten. Abbiegungen nimmst du elegant mit  einem Fingerwisch nach rechts bzw. links.

Nicht nur der Titel der Andoid Portierung erinnert an den Klassiker Temple Run (welch Zufall), auch die Spielidee und der Spielaufbau. Lediglich das Setting ist in den hohen Norden verlegt. Dennoch gibt es Unterschiede: Erstens fordert die App Berechtigungen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen – Apps direkt installieren, beim Start ausführen, aktive Apps abrufen. Wozu das alles? Zweitens – und auch das passt ins Bild – wirst du von Werbung regelrecht erschlagen. Du kommst ja kaum mehr zum Spielen. Und drittens verzeichneten wir während des Spiels auch einige Grafikfehler, die ein Spiel stellenweise beinahe unmöglich machten.

In diesem Endless Runner à la Temple Run wird eine Gruppe von Polarforschern am Nordpol von einer Lawine überrascht.

In diesem Endless Runner à la Temple Run wird eine Gruppe von Polarforschern am Nordpol von einer Lawine überrascht.

Fazit

Insofern kommt man nicht umhin, Pyramid Run 2 als relativ billigen Abklatsch von Temple Run zu bezeichnen. Das Spiel kann mit Temple Run 2 nicht mithalten und nervt obendrein mit massiver Werbung. Der Vorgänger Pyramid Run von MagicBone trug den Titel wenigstens noch zu Recht, hinkte aber auch schon deutlich hinter Temple Run her.

[pb-app-box pname=’com.trenddna.pyramid2′ name=’Pyramid Run 2′ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen