Ski Safari

23. Oktober 2013 0 Kommentar(e)
Ski Safari Androidmag.de 4 4 Sterne

Ab auf die Piste – beziehungsweise auf das Sofa! In diesem Jump&Run-Game musst du einer Lawine immer eine Nasenlänge voraus sein (0,78 Euro).

Ski_Safari_main

Wer gerne Ski fährt, ohne die Bretter anschnallen zu wollen, der macht es sich am Sofa bequem und startet Ski Safari, einen Endless-Runner, in welchem du dich als Skifahrer mit Tieren und Lawinen ein Stelldichein gibst.

Ski_Safari_01

Schnall´ die Pinguine an!

Der Held in diesem Spiel ist auf Skiern auf der Flucht vor einer Lawine, die die örtlichen Berghänge bedroht. Bei dieser Flucht helfen ihm verschiedene Tiere wie z. B. Yetis oder Pinguine. Letztere lassen sich sogar unter die Skier schnallen, dann geht es noch einen Tick schneller hangabwärts. Auf der Talfahrt gilt es aber auch Münzen einzusammeln und Aufgaben zu erfüllen, wie etwa zehn Holzhütten durchqueren, 100 Meter weit springen oder einen Yeti fangen. Das bringt uns einen Level höher und erhöht unseren Punktemultiplikator.

Ski_Safari_02

Apropos springen: Das geht ganz einfach, indem du auf den Bildschirm tippst. Dann nämlich hebt Sven, der kleine Held ab. Hält man den Finger gedrückt, führt er in der Luft sogar einen Backflip aus. Der bringt Punkte – und einen Boost, für den Fall, dass man auf beiden Füßen landet.

Ski_Safari_03

Fazit

Eine nette Grafik, witzige Animationen und die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu vergleichen lassen bei so manchem Spieler sicherlich Suchtgefahr aufkommen.

Video

[pb-app-box pname=’com.DefiantDev.SkiSafari‘ name=’Ski Safari‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen