Memory Game – Logos

Redaktion 16. April 2014 0 Kommentar(e)
Memory Game – Logos Androidmag.de 4 4 Sterne

Memory-Spiele gibt es im Play Store wie Sand am Meer. Dieser Genre-Vertreter verbindet das altbewährte Konzept ohne Extras, dafür aber mit aktuellen Firmenlogos aus aller Welt. (kostenlos)

Memory Game - Logos main

Memory Game – Logos kennt keine wirkliche Altersgrenze. Das Game ist für Jung und Alt. Aber egal welches Alter, du solltest ein wenig Kenntnis über Markenzeichen und Firmenlogos mitbringen.

Drei Schwierigkeitsstufen

Schwierig ist Memory ja grundsätzlich nicht, ein gutes Gedächtnis vorausgesetzt. Und selbst mit guter Merkfähigkeit ist bei vielen Karten Schluss mit Merken. Deshalb hat der Hersteller auch drei Schwierigkeitsstufen implementiert. Da ist für jeden was dabei, egal ob er ein Hirn hat wie Einstein oder wie ein Stein. Je nach Schwierigkeitsgrad ändert sich die Anzahl der Karten und natürlich wird auch die Logovielfalt mit steigender Schwierigkeit deutlich mehr.

Drei Schwierigkeitsstufen stehen dir zur Auswahl: Leicht, Mittel und Schwer.

Drei Schwierigkeitsstufen stehen dir zur Auswahl: Leicht, Mittel und Schwer.

Die Oberfläche

Die Oberfläche wirkt ein wenig lieblos und die ständig eingeblendete Werbung macht das Game auch nicht sympathischer. Andererseits gibt es die App kostenlos und irgendwie muss der Hersteller diese ja finanzieren. An Aktionen gibt es nicht viel: Neben dem Schwierigkeitsgrad kannst du die Musik und den Spielsound ein- bzw. ausschalten. Und dann ist da noch der Play-Button, damit kannst du direkt eine Partie mit dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad starten.

Diese App setzt seinen Fokus auf das altbewährte Konzept von Memory ohne Schnickschnack.

Diese App setzt seinen Fokus auf das altbewährte Konzept von Memory ohne Schnickschnack.

Fazit

Memory Game – Logos ist ein recht minimalistisch gehaltenes Logo-Quiz, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die kaum vorhandene Abwechslung macht das Spiel relativ schnell langweilig. Wer gerne Memory spielt, kann die App trotzdem mal probieren.

[pb-app-box pname=’com.bubblesoft.memgame‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen