Onplon

25. January 2013 0 Kommentar(e)
Onplon Androidmag.de 4 4 Sterne

Zahlen und Ziffern Rätsel mit süchtig machendem Spielprinzip. (kostenlos)

Onplon_main

Süchtig machendes Spielprinzip

Zahlen über Zahlen, besser gesagt: Ziffern über Ziffern. Und alle wollen sie beseitigt werden.Das schaffst du, wenn du in diesem Ziffernraster zwei gleiche Ziffern antippst, die in einer Reihe oder einer Spalte so liegen, dass keine andere Ziffer dazwischen liegt. Damit es nicht ganz so schwer wird, können es auch zwei Ziffern sein, deren Summe 10 ergibt, also etwa 3 und 7 oder 4 und 6.

Drei Schwierigkeitsgrade lassen dich vor allem im Medium- und Hard-Modus ganz schön schwitzen. Denn es liegt auf der Hand, dass du beim Entfernen der Ziffern nicht einfach wahllos vorgehen kannst, sondern vorausdenken musst. Da ist es nicht logisch, zwei nebeneinanderliegende gleichlautende Ziffern zu löschen, es könnte auch das darüber- oder darunterliegende Zehnerkompliment Verwendung finden.

Drei Schwierigkeitsgrade lassen dich vor allem im Medium- und Hard-Modus ganz schön schwitzen.

Drei Schwierigkeitsgrade lassen dich vor allem im Medium- und Hard-Modus ganz schön schwitzen.

Fazit

Was soll man sagen: Die App muss nicht viel können, das Spielprinzip alleine ist es, was hier süchtig macht – wenn du denn mit Zahlen und der Logik hinter Zahlen nicht auf Kriegsfuß stehst.

[pb-app-box pname=’com.mikhailkharbanov.onplon’ name=’Onplon’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen