Google: Aktienkurs erreicht neue Höchstwerte

26. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Google: Aktienkurs erreicht neue Höchstwerte Kommentar(e)

Google in neuen Sphären: Durch den überraschenden Erfolg mit den Pixel-Smartphone katapultiert sich die Aktie des Unternehmens in neue Höhen. Das Ende der Fahnenstange scheint dennoch nicht erreicht.

Auch interessant: Entlässt Twitter schon wieder Hunderte Beschäftigte?

Bild: Search Engine Land

Bild: Search Engine Land

 

Am vergangenen Montag war es soweit: Die Aktie von Alphabet, der Muttergesellschaft von Google, kletterte auf satte 813 US-Dollar pro Stück. Der bisherige Höchstwert lag bei 801 US-Dollar, ebenfalls erst kürzlich aufgestellt. Der Grund ist einfach: Die Kritiken für das Pixel fallen durch die Bank positiv auf, Google kommt mittlerweile mit der Produktion gar nicht mehr nach. Das und die Tatsache, dass der Hersteller noch einige heiße Eisen im Feuer hat, treibt den Kurs derart nach oben. Google Home, Google WiFi und der neue Chromecast beispielsweise sind noch gar nicht im Handel erhältlich.

Am morgigen Donnerstag äußert sich Google außerdem offiziell zu Umsatz und Gewinn, Experten vermuten dann einen weiteren Anstieg der Aktien. Rund 22,05 Milliarden Dollar Umsatz erwarten sich Analysten von Google für das Quartal, bei etwa 8,64 Milliarden US-Dollar Gewinn. Damit würden die Zahlen im Vergleich zum letzten Quartal noch einmal deutlich steigen.

 

Quelle: BusinessInsider

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen