PaintIt

10. November 2012 0 Kommentar(e)
PaintIt Androidmag.de 3 3 Sterne

PaintIt ist ein Farb-Puzzle-Spiel, welches das Ziel beinhaltet, mit nur einer Farbe das gesamte Brett zu bemalen (kostenlos).

paintit_1

Und noch ein Puzzle-Spiel. Diesmal musst du Felder umfärben und zwar mit dem Ziel, das Spielbrett schlussendlich in einer einzigen Farbe darzustellen. Wie viele Farben und Felder es zu Beginn sind, kannst du selbst bestimmen, wobei du die Wahl zwischen 6×6 und 100×100 Felder und 3 bis 8 unterschiedliche Farben hast. Du beginnst links oben und wählst eine zum linken oberen Feld benachbarte Farbe. Daraufhin werden das linke obere Feld und alle angrenzenden Felder mit der gewählten Farbe eingefärbt. Du suchst erneut eine Nachbarfarbe und so fort. Irgendwann wird das Spielfeld von links oben beginnend immer farbloser. Dein erklärtes Ziel ist es, das Board mit möglichst wenigen Zügen einfarbig zu gestalten.

Fazit

Kein optischer Leckerbissen, aber bereits mit wenigen Feldern recht anspruchsvoll. In diesem Spiel steckt noch einiges an Potenzial.

[pb-app-box pname=’com.jovasoft.PaintIt’ name=’PaintIt’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen