Slider

3. June 2013 0 Kommentar(e)
Slider Androidmag.de 4 4 Sterne

Ein Spiel, das nichts kostet, keine Werbung enthält und auch keine In-App-Käufe. Viele solcher Spiele gibt es nicht, das Puzzle-Abenteuer Slide gehört zu dieser Gattung (kostenlos).

SC20130530-173821

Stell dir eine unregelmäßige Fläche mit vielen Ecken und Kanten vor, die aus einzelnen kleinen Quadraten zusammengesetzt ist und einige Löcher aufweist. Die Fläche ist grau, nur eines der vielen kleinen Quadrate ist andersfarbig.

Du musst sehr überlegt vorgehen um keine Flächen auszulassen.

Du musst sehr überlegt vorgehen um keine Flächen auszulassen.

Malermeister mit Hirn

Deine Aufgabe: Mit diesem einen Quadrat die gesamte Fläche einfärben, indem du das farbige Teil verschiebst – nach oben, unten, rechts oder links. Einfach indem du das Quadrat mit dem Finger in die gewünschte Richtung ziehst. Allerdings ist es, einmal angestoßen, kaum mehr zu stoppen. Bzw. nur durch die Umrandung der Gesamtfigur.

Wenn du also mal nach rechts ziehst, wird ein farbiger Streifen gezeichnet. Zurück nach links ist vorerst keine Option, diese Fläche ist ja bereits eingefärbt. Also diesmal nach oben, bis du wieder durch die Begrenzung aufgehalten wirst. Danach nach links, in der Folge nach unten, wieder nach rechts, nach oben, etc. Du sollst die Fläche jedenfalls möglichst rasch und mit möglichst wenigen Zügen einfärben.

Die Grafik ist bei diesem Spiel vollkommen irrelevant, das Gameplay ist auch nicht neu, aber wieder einmal ist es die Simplizität des Spiels und die stetig steigende Herausforderung der 32 Aufgaben, die es auszeichnen.

Dein Ziel ist es die gesamte Fläche einzufärben.

Dein Ziel ist es die gesamte Fläche einzufärben.

Fazit

Nicht schwer zu spielen, aber schwer zu meistern – so könnte man das Spiel kurz umschreiben. Manchmal hat man Probleme das farbige Quadrat zu erkennen, weil die Farbe der Fläche kaum davon abweicht, aber ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Wir schätzen einfache Spiele, die kostenlos sind und ohne Werbung auskommen und darüber hinaus auch noch die Gehirnwindungen zum Glühen bringen. Mehr Levels stehen allerdings auf unserer Wunschliste. Wir wundern uns jedenfalls, dass das Spiel noch nicht mehr Downloads aufweist.
[pb-app-box pname=’com.cubescene.slider’ name=’Slider’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen