Wer wird Millionär? 2014

9. January 2014 0 Kommentar(e)
Wer wird Millionär? 2014 Androidmag.de 4 4 Sterne

Natürlich du, wer denn sonst? Aber zuvor musst du ein paar Fragen richtig beantworten (kostenlos).

wer wird millionär_main

Wer kennt sie nicht, die Rate-Show namens „Wer wird Millionär“ bzw. „Millionenshow“? Allseits bekannt, allseits beliebt. Vor allem, weil du dabei auch dein eigenes Wissen probehalber abrufen kannst. Wenn dir die Zeitabstände zwischen den Sendungen zu lang sind, dann nimmst du eine der vielen Apps zu diesem Thema, etwa „Wer wird Millionär? 2014“.

Einfach gestrickt

Viel kann sie nicht die App, dennoch hat Sie es geschafft von uns vorgestellt zu werden. Wieso? Weil sie erstens kostenlos ist und zweitens tausende Fragen enthält, wie sie auch tatsächlich gestellt werden. Eine 1.000 Euro-Frage gefällig? Was ist im Unterbewusstsein erhalten geblieben? A: Kackedampft, B: Pipiläuft, C: Urinstinkt oder D: Schweißtropft.

Wie auch in der Fernsehsendung gibt es bei dieser App vier Antwortmöglichkeiten.

Wie auch in der Fernsehsendung gibt es bei dieser App vier Antwortmöglichkeiten.

Aber klar, die Fragen werden im Laufe der Zeit immer schwieriger. Und deshalb ist es auch beileibe nicht einfach, Millionär zu werden. Aber Spaß macht es allemal, die Fragen zu beantworten. Und wenn du mal auf der Leitung stehst, kannst du ja einen von drei Jokern lösen: Du fragst das Publikum, du nimmst den 50:50-Joker oder den Telefonjoker. Mit letzterem kannst du tatsächlich einen deiner Telefonkontakte anrufen – oder einen Promi fragen – diesen allerdings nicht tatsächlich, sondern nur virtuell. Dabei kann es dir passieren, dass dieser dir lapidar erklärt, dass er die Antwort nicht weiß – ganz so wie im richtigen Spiel.

Viel Werbung

Du spielst, bis du eine Frage falsch beantwortet hast. Dann ist Schluss und du beginnst von vorne. Kein Multiplayer-Modus, keine Rangliste, keine Extras. Außer dass du neben dem Zufallsmodus auch die Fragen der Gewinner ab dem Jahr 2000 spielen kannst. Ach ja, ein Extra gibt es noch – und das ist die Werbung. Diesmal extra viel. Nach jedem Durchgang kommt Werbung zum Teil in Form von kurzen nicht wegklickbaren Videos. Das nervt, aber der Entwickler lebt ja schließlich davon, dass du hin und wieder mal versehentlich drauf klickst.

Natürlich sind auch die drei Joker mit von der Partie.

Natürlich sind auch die drei Joker mit von der Partie.

Fazit

Kein Aufreger, keine offizielle „Wer wird Millionär“-App, aber eine mit der sich Wissen dennoch recht bequem abfragen lässt. Klar, man könnte durchaus mehr erwarten – auch was die Aufmachung betrifft, aber die App kostet nichts, die Fragen sind perfekt und auch in Deutsch – so lassen sich durchaus vier Sterne vertreten.

[pb-app-box pname=’wer.wird.millionaer.free’ name=’Wer wird Millionär? 2014′ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen