Wer Wird Millionär? Teil 2

5. März 2014 0 Kommentar(e)
Wer Wird Millionär? Teil 2 Androidmag.de 4 4 Sterne

Blöde Frage, du natürlich? Du bist ja seit der App „Wer wird Millionär 2014“ bereits recht wohlhabend. Und nun bist du bald Multimillionär. Ein paar Fragen musst du zuvor noch richtig beantworten (kostenlos).

millionaer_main

Jeder kennt sie, die Rate-Show namens „Wer wird Millionär“ bzw. „Millionenshow“? Allseits bekannt, allseits beliebt – bei den Jungen genauso wie bei den Alten. Der Grund für diese Beliebtheit? Du kannst dein eigenes Wissen probehalber auf den Prüfstand stellen. Und wenn du noch schneller dazulernen möchtest, dann greifst du zum zweiten Teil der App „Wer wird Millionär? 2014“.

Nach wie vor einfach gestrickt

AgeGames, der Hersteller dieser App, hat sich gar nicht erst die Mühe gemacht, sie optisch ein wenig aufzupeppen. Was allerdings dringend nötig gewesen wäre. Denn die Anwendung ist ungefähr so ansehnlich wie Carmen Geiss mit neunzig. Aber das soll laut Hersteller wohl nicht im Vordergrund stehen, schließlich geht es hier um den Inhalt. Und der ist recht umfangreich. Tausende neue Fragen, für all jene, die mit Teil 1 schon durch sind.

Mit dabei auch diesmal wieder ein paar Helferlein namens 50:50-, Publikums- und Telefonjoker. Mit letzterem kannst du tatsächlich einen deiner Telefonkontakte anrufen – oder einen Promi fragen – diesen allerdings nur virtuell. Blöd nur, wenn der dir lapidar mitteilt, dass er die Antwort nicht weiß. Das nennen wir Realitätsnähe.

Du spielst, bis du eine Frage falsch beantwortet hast. Dann hast du hoffentlich einige tausend Euro verdient und beginnst von vorne.

Auch bei Wer Wird Millionär? Teil 2 kannst du dein eigenes Wissen probehalber auf den Prüfstand stellen.

Auch bei Wer Wird Millionär? Teil 2 kannst du dein eigenes Wissen probehalber auf den Prüfstand stellen.

Zu wenig und zu viel ist der Narren Ziel

Nach wie vor kein Multiplayer-Modus, keine Rangliste, keine sonstigen Extras. Ach ja, ein Extra gibt es noch – die Werbung. Auch diesmal eine Extra-Portion.

Mit dabei auch diesmal wieder ein paar Helferlein namens 50:50-, Publikums- und Telefonjoker.

Mit dabei auch diesmal wieder ein paar Helferlein namens 50:50-, Publikums- und Telefonjoker.

Fazit

Das ist nicht die offizielle „Wer wird Millionär“-App, aber auch mit diesem Quiz kannst du dein Wissen bequem abfragen. Wir warten nur darauf, dass die App optisch aufgewertet wird und ein paar Extras bietet. Dann gibt es fünf Sterne. So gerade noch vier.

[pb-app-box pname=’wer.wird.millionaer.zwei‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen