Laut den Kollegen von golem.de wird Acer das lang erwartete Iconia Tab A700 im Juni in Deutschland auf den Markt bringen. Außerdem gibt es eine Meldung von Acer auf Facebook, wonach es bei den Tablets A510 und A511 zu Lieferverzögerungen kommen wird.
Das Iconia Tab A700 besitzt ein 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln. Somit kann ein Video in Full HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel) ohne Probleme auf dem Display dargestellt werden. Auf der Gehäuserückseite gibt es eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und vorne befindet sich eine 1-Megapixel-Kamera für Videokonferenzen.
Angetrieben wird das Tablet von einem 1,3 Ghz starken Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor. Außerdem sind 1 GByte RAM und 32 GByte interner Flash-Speicher verbaut. Der Speicher kann über eine Micro-SD Karte um zusätzliche 32 GByte erweitert werden. Ein Micro USB-Anschluss ermöglicht den einfachen Datenaustausch mit PC, Notebook und Co. Über den integrierten HDMI-Anschluss lässt sich das Gerät an einen Beamer oder ein TV-Gerät anschließen. Das Gerät soll spätestens in der Kalenderwoche 24 auf den Markt kommen. Das Iconia Tab A700 läuft mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich.
Bei Modelle A510 und A511 hingegen ist die geplante Markteinführung aktuell noch nicht möglich: Auf Grund einer fehlerhaften Komponente wurden die Tablets von der Qualitätskontrolle zurückgewiesen und können somit nicht ausgeliefert werden.
„Liebe Fans, anbei ein wichtiges Update bzgl. der Lieferverzögerung unserer A510/A511 Tablets: Auf Grund einer fehlerhaften Komponente eines wichtigen Bauteils, kommt es bei unseren Iconia Tabs A510 und A511 leider zu Lieferverzögerungen. Die Acer Qualitätskontrolle ist bei jedem Produkt sehr streng, um den berechtigten Ansprüchen unserer Kunden – Euch – gerecht zu werden. Betroffen ist ausschließlich die Iconia Tab Modellreihe A51x. Das Iconia Tab A700 wird spätestens in KW 24 verfügbar sein. Vielen Dank für Euer Verständnis, Euer Acer Deutschland Team“
so Acer Deutschland.
Acer gibt außerdem an, dass bereits ausgelieferte Tablets von dieser Problematik nicht betroffen sind. Die Qualitätskontrolle des Herstellers soll laut eigenen Angaben nur Bauteile freigeben, die 100%ig in Ordnung sind. Bis Ende Juni will Acer Deutschland alle Geräte wieder liefern können.
Quelle: Acer Deutschland auf Facebook